live.Lesen – effizientes Buchmarketing für Autoren und Verlage mit Unterhaltungscharakter

Keine Kommentare

Am 15.12.2018 ist es soweit, wir starten mit unserem ersten eigenen Live-Format für Autoren und Verlage. In zwei Stunden stellen SprecherINNEN und AutorINNEN verschiedene Werke vor und lesen diese an.

Nach 6 monatiger Planungsphase startet am 15.12.2018 auf livelesung.de nun unser eigenes live-Streaming Format live.Lesen. Dieses Format richtet sich hauptsächlich an Literaturschaffende oder Verlage. Damit ist live.Lesen ein Format, in dem Buchneuheiten angelesen und damit einem breiten zielgrupppenorientierten Publikum vorgestellt werden.

Nachdem, neuesten Erhebungungen zufolge, im Jahr 2017 mehr als 16 Mio. hörbuchhörende Personen existierten. Gleichzeitig wächst das Interesse bei Menschen zwischen 18 und 45 (siehe auch Statista) an Streamingangeboten stetig.

Das Format live.Lesen baut eine Brücke und stellt ein Marketing- und Vertriebstool für nachhaltig agierende Verlage und Autoren zur Verfügung, um Literaturfreunde schnell und effizient anzusprechen.

Ein regelmäßiger Sendeplatz ist ab Januar 2019 auf den dritten Samstag im Monat festgelegt und wird im ersten Quartal vorraussichtlich ca 1500 bis 2500 Personen pro Sendung erreichen.

Im Vorfeld wurde die Veranstaltung zielgruppenrelevant mittels Display-Anzeigen bevorben und ein bestehendes Interessentennetzwerk aktiviert. Letzteres wurde um die aquirierten Interessenten ergänzt.

Update 22.12.2018:
Aktuelle Zahlen belegen eine Reichweite der ersten Sendung von ca. 1450 Personen durch das Displaynetzwerk sowie multiplikatorischen Effekten auf Facebook. Es werden für die erste Sendung eine Gesamtreichweite von 2000 Personen durch Nachhaltigkeitseffekte erwartet.H

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü