„Guten Morgen Eberswalde“ gewinnt den „Applaus“ 2021

Keine Kommentare

Mit guter Beratung zum Preisgewinn

Herzlichen Glückwunsch an das Team von „Guten Morgen Eberswalde“ zur Verleihung des „Applaus“ 2021

Dieser Gewinn ist voll und ganz verdient, basiert er doch auf eine Intensivberatung mit dem Veranstalter Udo Muszynski nur wenige Tage vor dem ersten Lockdown 2020.

In diesem Video ab Minute 1:03 geht Udo Muszynski in einer kurzen Erzählung darauf ein: (Falls das Video nicht abbspielbar ist, bitte HIER klicken.)

Im einzelnen sprachen wir über Konzepte zur Kulturvermittlung, über kulturelle Teilhabe im digitalen Raum, über die Möglichkeiten zum Imagegewinn und Reichweitenerhöhung durch digitale Formate. Auch die wirtschaftlichen Aspekte von digital ergänzten Kulturveranstaltungen waren ein Thema und so zeigten wir auf, welche Möglichkeiten der digitale Raum bietet, ein Livestream-Format zu refinanzieren. Etwaige Ängste bzgl. digitaler Formate konnten fachlich begründet ausgeräumt werden, wodurch die anfängliche Skepsis ein seit 13 Jahren etabliertes Format transformierend zu begleiten schnell zerstreut wurde.

Und so entschloss sich das Team um „Guten Morgen Eberswalde“ am 14.3.2020 einen ersten Versuch auf diesem neuen Gebiet durchzuführen, welcher so erfolgreich war, dass das später genannte Format „Studio halb helf“ von da an wöchentlich sendete und weit über die Grenzen von Eberswalde hinweg, ein digitales Publikum erreichen konnte.

Jetzt, im Juni 2021 ist das Format immer noch auf Sendung und offensichtlich fester Bestandteil des Vermittlungskonzeptes und zur Unterstützung der kulturellen Teilhabe geworden. Das verdient Applaus; im doppelten Sinne.

die.Verbreiter sind ihr Ansprechpartner zur Umsetzung ausschließlicher oder ergänzender digitaler Veranstaltungsformate zur Förderung der kulturellen Teilhabe und kulturellen Bildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü