Täglich 3 Livestream Produktionen in der Themenwoche von O2 Telefonica

Basecamp Themenwoche mit Zuschauerrekord

Digitales Publikum wird für Unternehmen zu einem zunehmend wichtigen Faktor. So auch die Themenwoche des Basecamp in Berlin Mitte. 4 Tage, 12 Livestream Produktion, fünfstellige Zuschauerzahlen. Das ist die digitale Bilanz dieses jährlichen Marathons des von der O2 Telefonica betriebenen Basecamp Digital an der Friedrichstraße.

die.Verbreiter, Anbieter für Broadcast- und Medienprojekte, ermöglichte in gewohnt hochwertigen Livestream Produktionen, dem Mobilfunkanbieter die Umsetzung von insgesamt 12 Übertragungen ihrer Podiumsdiskussionen in nur 4 Tagen. Bereits zum dritten Mal durften wir diese Mammutaufgabe im Basecamp durchführen. Eine Herausforderung dabei ist die komplizierte Lichtsituation, die von großen, sonnendurchfluteten Fenstern beeinflusst wird.

Die täglichen Livestreams wurden im Abstand von nur 2 Stunden angesetzt, sodass die vielfältig unterschiedlichen Sendekonzepte im Vorfeld akribisch geplant und für einen schnellen Wiederabruf vorbereitet zu werden galten. Diese Aufgabe ermöglichte unsere hybride Produktionsumgebung, die Livevideoschalten direkt in den Raum, Präsentationen und den Einsatz von insgesammt 6 Kameras zu verarbeiten vermochte.

Logistische Hauptaufgabe war, sowohl das Programm zu übertragen und bis zu 3 Bildschirmen teils automatisiert mit individullen Medien gleichzeitig zu bespielen. Die reibungslose Zusammenarbeit mit der Redaktion vor Ort und das in uns gesetzte Vertrauen ließen Freiraum für kreative und funktionelle Abläufe, an deren Ende 12 erfolgreiche Livestream Produktionen in nur 4 Tagen standen.

Mehr Informationen über unsere Leistungen, Angebote und Möglichkeiten finden Sie auf www.dieverbreiter.de oder nutzen Sie nachfolgende Kontaktmöglichkeiten.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter 0174 73 86 267 oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Quelle: die.Verbreiter