Kultur im Blog mit WordPress

Welche Vorteil hat ein Blog? Im Unterschied zu gängigen Printmedien, ist ein Blog authentischer, schneller und unabhängiger. Die Zeit in der Blogs lediglich Tagebücher sind, ist vorbei. Blogs sind eine Transformation durchlaufen und stellen heute relevante Informationsquellen dar, die Berichte, Fotos und Vermittlungsmöglichkeiten besitzen können.

Wenn die Entscheidung für und die daraus resultierenden Vorteile eines Blogs gefallen ist, entstehen schnell redaktionelle Fragen. Wie startet man einen Blog? Wie funktioniert die Vermarktung und was sollte man unbedingt beachten, wenn der Blog die gesteckten Ziele erzielen soll?

Sie lernen in kompakten Workhsops von Experten für Contentmarketing das Schreiben und diskutieren von Berichten, das Erstellen von Redaktionsplänen und die technischen Grundlagen zur Erstellung und Verwaltung Ihres Blogs. Ergänzt werden die Inhalte durch essentielle Online Marketing Grundlagen zur erfolgreichen Vermarktung des Blogs.

Weitere Inhalte sind die Vermittlung von Informationen zur Bildoptimierung, zu Bildrechten sowie der Grundlagen und Nutzung der medialen Vielfalt.

Nach Abschluss des Workshopkurses besitzen die Teilnehmenden die Fähigkeiten einen Blog zu konzipieren, Aufzubauen und dauerhaft redaktionell zu betreuten. Außerdem wissen sie, wie man einen Blog zur Vermarktung des eigenen Angebotes einsetzt und wissen die wichtigsten Werkzeuge und Regeln umzusetzen.

Menü