Keynote Produktion in Frankfurt am Main

Keine Kommentare
Frankfurt am Main, Kongress, Keynote, Broadcast, TV-Show

Das Thema Nachhaltigkeit spielt auf Veranstaltungen die unterhalten oder Wissen vermitteln oft eine große Rolle. Und so reiste unser Team im Oktober mit zahlreichen Kameras und Live-Regie nach Frankfurt am Main ins Sheraton Hotel um genau das für einen Kunden aus den vereinigten Staaten umzusetzen.

Zu Gast waren hunderte Menschen aus ganz Europa und folgten der englischsprachigen Veranstaltung in zahlreichen Workshops und Keynoteprogrammen. Um im Anschluss jeder Keynote die schnittfertige Produktion unmittelbar nach Amerika zu senden, setzten wir unsere Blackmagicdesign Live-Regie ein und konnten so allen Gästen sofort am Tagesende die Inhalte zur Wiederholung zur Verfügung stellen.

Nachhaltigkeit und Digitalisierung gingen hier somit Hand in Hand. Am Ende stand ein perfektes Ergebnis, das hier noch einmal nachempfunden werden kann.

Hier noch ein Auszug aus unserer Equipment-Liste, die bei diesen Produktionen zum Einsatz kommt:

  • Live-Rack mit Videomischer, Master-Rekorder, Encoder, Monitoren und Broadcast Laptop
  • mobiles Backup-Rercording
  • bis zu 6 Kameras
  • Netzwerktechnik für Livestream in geschlossene Systeme oder in die sozialen Netzwerke
  • Konverter und hochwertige Kabel- und Signalwege

Die Herausforderung war, die Produktion nach dem jeweiligen Vortrag fertig geschnitten abzuliefern. Sollen hingegen die enormen multiplikationseffekte der sozialen Netzwerke zum Tragen kommen, empfielt sich eine Liveübertragung z.B. nach Facebook, YouTube, Twitch oder Twitter. Je nach Zielgruppe und Zweck.

Für das Bereitstellen in geschlossenen, kommerziellen digitalen Bereichen, bieten wir im Übrigen schlüsselfertige Lösungen für Kurs- oder Veranstaltungsteilnehmer*innen an.

Auch kulturell geprägte Events – z.B. Konzerte – können so attraktive Zweitverwertungseinnahmen genererien.

Jetzt anfragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü